Schnakenbek
Amt Lütau

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.05.2023

Letzte Sitzung der aktuellen Gemeindevertretung

Am 10. Mai 2023 fand dieses Jahr die 3. Sitzung der Gemeindevertretung Schnakenbek statt. Diese Sitzung, vier Tage vor der Kommunalwahl in Schleswig-Holstein, war somit die letzte Sitzung der aktuell gewählten Gemeindevertretung.

Die Schnakenbeker Gemeindevertretung besteht aus 11 gewählten Mitgliedern der Freien Wählergemeinschaft Schnakenbek (FWS), aus deren Reihen auch ihr Vorsitzender und gleichzeitig Bürgermeister, Christian Pehmöller, gewählt wurde. Christian Pehmöller ist seit 25 Jahren Mitglied der Schnakenbeker Gemeindevertretung und war nun zuletzt 15 Jahre als ehrenamtlicher Bürgermeister im Amt. Aus privaten Gründen steht er für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung. Neben ihm gibt es weitere langjährige Mitglieder der Gemeindevertretung, wie zum Beispiel Gerhard Bielenberg jun., der sich seit 29 Jahren mit ehrenamtlichem Engagement in der Gemeindevertretung eingebracht hat.

Die Kandidaten für die kommende Kommunalwahl hat die Freie Wählergemeinschaft am 1. Februar 2023 in der Sporthalle aufgestellt. Sehr viele Schnakenbekerinnen und Schnakenbeker hatten bei dieser Veranstaltung durch ihre Wahl Einfluss darauf genommen, wer in den nächsten fünf Jahren die Gemeinde mit lenken wird.

Das Ergebnis war am Ende insofern überraschend, dass von den aus der aktuellen Gemeindevertretung aufgestellten Kandidaten zwei wiedergewählt und neun neue, engagierte Schnakenbekerinnen und Schnakenbeker Kandidaten gewählt wurden.

Der Bürgermeister und die aktuelle Gemeindevertretung verabschieden sich daher in dieser Konstellation und bedanken sich für das von allen Einwohnerinnen und Einwohnern entgegengebrachte Vertrauen.

Foto zum Artikel: Gemeindevertretung 10. Mai 2023



Zurück zur Übersicht


WiFi4EU picto European Union blue