Schnakenbek
Amt Lütau
WiFi4EU picto European Union blue

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.12.2020

WiFi4EU - KONZEPTION, MONTAGE UND BETRIEB

Die Konzeptphase wurde - Corona-bedingt - etwas verzögert im Herbst abgeschlossen. Mit dem regionalen Servicepartner ADDIX Internet Services GmbH wurden die künftigen Hotspot-Standorte in Schnakenbek besichtigt und begutachtet. Die Montage wird nun im Detail geplant und voraussichtlich bis Feb. 2021 umgesetzt.

WiFi4EU ist eine Initiative der EU, über die öffentliche Einrichtungen Förderung für offene WLAN-Hotspots an innen oder außen gelegenen öffentlichen Plätzen erhalten. Ziel ist es, die technische Vernetzung in der EU auszubauen, um bessere Rahmenbedingungen im gemeinsamen Binnenmarkt zu schaffen. WiFi4EU wird mit Mitteln der „Connecting Europe Facility“ (CEF) im Teilbereich Telekommunikation finanziert. Durch das Programm soll die grenzüberschreitende Kommunikation zwischen öffentlichen Verwaltungen, Unternehmen und Bürger/-innen verbessert werden.



Zurück zur Übersicht