Schnakenbek
Amt Lütau
WiFi4EU picto European Union blue

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

27.06.2019

WiFi4EU - Schnakenbek ist dabei!

Die Gemeinde Schnakenbek hat sich bei dem EU-weiten Verfahren zur Förderung von kostenlosem WiFi beworben und einen Gutschein zur Installation von Zugangspunkten und anderer Hardware zugeteilt bekommen.
Als nächstes wird sich die Gemeinde mit einem der zugelassenen Installationsunternehmen in Verbindung setzen, um die konkrete Planung anzugehen.
Welche Orte genau und wie viele im Bereich der Gemeinde durch kostenloses WiFi versorgt werden sollen, ist noch nicht abschließend geklärt. Mögliche Orte könnten bspw. das Gemeindehaus, die Feuerwehr und der Kindergarten sein, aber auch Außenbereiche sind möglich. Ideen und Vorschläge können gerne bei der Gemeinde eingereicht werden (bei der Bürgermeistersprechstunde, einer der nächsten GV-Sitzung oder per eMail an webmaster@schnakenbek.de).
Weitere Informationen demnächst auf dieser Seite oder bei einer der nächsten GV-Sitzungen.

 WiFi4EU picto European Union blue DE_Horizontal.jpg


Zurück zur Übersicht